07.05.2011, 11:41 Uhr
Jahreshauptversammlung der Jungen Union Güdesweiler
Verbände
Am vergangenen Mittwoch fand im Sportheim in Güdesweiler die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Güdesweiler statt. Neben den Mitgliedern waren auch Ortsvorsteher Norbert Rauber und Bürgermeister Stephan Rausch zur Sitzung gekommen. Sie berichteten von aktuellen kommunalen Ereignissen und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit zwischen CDU und JU in den letzten beiden Jahre. Der 22-jährige Lehramtsstudent Dennis Meisberger wurde einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt.
Als Stellvertreter stehen ihm Michaela Bauer und Matthias Maurer zur Seite. In seinem Rechenschaftsbericht ging Dennis Meisberger zunächst auf die letzten beide Jahre ein. Neben zahlreichen Aktionen, wie die Nikolausaktionen in der Gemeinde, der Ausrichtung eines Fußballturniers oder einer Spendenaktion bei der Winterwanderung, stand auch die Unterstützung beim Wahlkampf im Superwahljahr 2009 auf dem Programm. „Zahlreiche Veranstaltungen die zeigen, dass die Jugend vor Ort interessiert ist, etwas zu bewegen.“, so Dennis Meisberger. Auch in Zukunft will die Jugendorganisation vor Ort auf sich aufmerksam machen: „Der neue Vorstand ist eine Mischung aus „Jung und Alt“. Wir werden uns auch weiterhin bei aktuellen politischen Fragen einmischen und eine Politik im Interesse der jungen Leute fordern“, so Dennis Meisberger abschließend.

Der neue Vorstand auf einen Blick:

Vorsitzender: Dennis Meisberger
Stellvertreter: Michaela Bauer, Matthias Maurer
Schatzmeister: Matthias Paliot
Schriftführer: Thomas Schardt, Lena Lorenz
Pressereferentin: Lisa Bauer
Geschäftsführer: Karsten von Ehr
Team Orga: Tobias Erfurt, Danny Jung, Alexander Maurer
Beisitzer: Philipp Backes, Ines Brust, Laura Erfurt, Philipp Simon, Björn Treitz