SU Saar nominiert Manuela Lauer für den Bundesvorstand

Die 17-jährige Schülerin Manuela Lauer wird nach der Bundesschülertagung der Schüler Union Deutschland am 23. September als Kandidatin der Schüler Union Saar durch eine Kooptation in den Bundesvorstand eintreten. Dies hat der SU-Landesvorstand auf seiner Sitzung am 16.08. beschlossen.

Manuela Lauer, derzeit Stellvertreterin im SU-Landesvorstand und Referentin für Mitgliederbetreuung im JU Kreisvorstand St. Wendel freut sich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich über diese Nominierung und über die zukünftigen Herausforderungen im Bundesvorstand.“

Inhaltlich will sich Manuela Lauer insbesondere für die stärkere Zusammenarbeit zwischen der SU Deutschland und den einzelnen Landesschülervertretungen einsetzen. Des Weiteren sei das Saarland aufgrund der guten Arbeit der SU Saar in den letzten Jahren in die Südwestkonferenz, ein Zusammenschluss der SU Verbände Hessen, Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, einzubinden.  

Dennis Meisberger, der JU Kreisvorsitzende von Manuela Lauers Heimatverband St. Wendel betont, dass man mit dieser Nominierung eine hervorragende Entscheidung getroffen hat: „Ich freue mich sehr für Manuela und ich bin davon überzeugt, dass sie mit ihrem Tatendrang eine gute Arbeit auf Bundesebene leisten wird, wie sie es in den letzten Jahren bereits für die JU vor Ort getan hat.“

Damit sei die JU St. Wendel in Zukunft in den höchsten Gremien der JU/SU auf Bundesebene vertreten: „Mit der Nominierung von Valentin Holzer für den JU Bundesvorstand vor zwei Wochen und der Nominierung von Manuela Lauer haben wir als sechstgrößter Kreisverband in Deutschland künftig eine starke Vertretung in diesen Gremien“, so Meisberger abschließend.

Die Bundesschülertagung der Schüler Union Deutschland findet vom 22. bis 23. September in Berlin statt.