Nachtbusse: JU Kreisverband zufrieden mit Landesregierung

Nachtbusse

"Wir sind glücklich und zufrieden mit dem, was die Landesregierung für die jungen Nachtschwärmer tut", so äußert sich der stellvertretende Kreisvorsitzende der Jungen Union St. Wendel, Dennis Meisberger, über die angekündigte Verlängerung des Modellprojekts "Nachtbusse" für die Landkreise St. Wendel, Saarpfalz und den Regionalverband Saarbrücken bis zum 14. September diesen Jahres.
"Die Initiative der Jungen Union im Landkreis St. Wendel und die offenen Ohren, auf die wir damit bei Landrat Udo Recktenwald gestoßen sind, haben es ermöglicht, dass ein Nachtbussystem eingerichtet wird. Nun gilt es gemeinsam mit der Landesregierung Konzepte für die Zukunft des gut angenommenen Angebotes zu entwickeln", so Meisberger weiter.
Insbesondere sei es notwendig, das Angebot flächendeckend im ganzen Saarland zu vernetzen und eine langfristige Sicherung des Projektes zu gewährleisten.
"Die CDU-geführte Landesregierung zeigt, wie wichtig ihr die Jugendpolitik ist. Es freut uns zu sehen, dass JU-Initiativen in Kreis und Land Gehör finden und damit etwas Gutes für die jungen Menschen im Land getan wird", so Meisberger abschließend.