10.10.2010, 12:21 Uhr
Ereignisreiches Wochenende für JU-Verbände im Kreis St. Wendel
Ein ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Ortsverbänden Freisen, Gonnesweiler und der Schüler Union St. Wendel.
Am vegangenen Freitag feierte die Schüler Union St. Wendel mit 30 SUlern und Gästen ihr diesjähriges Sommerfest in Bliesen.
Der Ortsvorsitzende der CDU Bliesen, Florian Gillen, grillte Schwenker und Würstchen die der CDU Ortsverband spendete. Neben dem JU Kreisvorsitzenden Valentin Holzer besuchten auch Landrat Udo Recktenwald und Landtagspräsident Hans Ley das Sommerfest.
Der neue Grill: Der Höhepunkt umfangreicher Baumaßnahmen in Freisen
Parallel zur Feier der Schüler Union gab es in Freisen ebenfalls Grund zu feiern. Die JU Freisen präsentierte der Dorfgemeinschaft ihren im Rahmen der Aktion "Tatort Dorfmitte" geschaffenen Grillplatz hinter dem von der JU betreuten Jugendtreff "Alte Feuerwache".
Über 70 Besucher kamen zur Festlichkeit. darunter Landtagspräsident Hans Ley, der Beigeordnete des Kreises Friedbert Becker, sein Kreistagskollege Stefan Spaniol und der JU Kreisvorsitzende Valentin Holzer. Der Grillplatz soll zukünftig allen Bürgern, insbesondere auch Jugendlichen und Vereinen zur Verfügung gestellt werden. Daniel Müller und sein JU-Team hatten zur Erstellung über 3000 Stunden ehrenamtlicher Arbeit investiert.

Geschwenktes gab es auch am Samstag bei der Jungen Union Gonnesweiler. Denn der JU Ortsverband hatte die Gonnesweiler Vereine eingeladen um ihnen feierlich einen neuen Schwenker zu überreichen, der zukünftig für Jugendliche und Vereine zur Verfügung steht.
So soll die Ortsgemeinschaft profitieren und der Zusammenhalt gestärkt werden.
Eine tolle Aktion der JU Gonnesweiler unter der Leitung ihres neuen Vorsitzenden David Schmitt.