23.06.2010, 12:49 Uhr
Markus Uhl zum neuen JU Landesvorsitzenden gewählt!
Landesverband
Der diesjährige Landestag der Jungen Union Saar, der am 19.06.2010 in der Stadthalle Dillingen stattfand, stand ganz im Zeichen der Wahlen eines neuen Landesvorstandes.
Dabei kam es zu einem Wechsel an der Spitze der größten saarländischen Jugendorganisation.
Roland Theis, der zwischenzeitlich zum Generalsekretär der CDU Saar gewählt wurde kandidierte nach über 4 Jahren nicht erneut für den Landesvorsitz.
Valentin Holzer (27) aus Urexweiler
Zu seinem Nachfolger wählten die knapp 190 Delegierten den 30jährigen Diplomkaufmann Markus Uhl aus Homburg. Markus Uhl, der seit vielen Jahren in unterschiedlichen Ämtern der Jungen Union, zuletzt als Kreisvorsitzender des zweitgrößten Kreisverbandes Saarpfalz, aktiv ist, erklärte in seiner Antrittsrede, dass er durch die Stärkeung der Verbandsstrukturen und inhaltliche Positionierung, den Landesverband erfolgreich in die Zukunft führen will.

Die Junge Union St. Wendel gratuliert Markus herzlich zum neuen Amt und wünscht ihm in seiner Tätigkeit alles Gute!

JU Kreisverband St. Wendel mit zwei Stellvertretern im Landesvorstand!

Bei der Wahl der vier Stellvertreter konnte der JU Kreisverband St. Wendel, der mit 46 Delegierten die größte Delegation aller Kreisverbände stellte, einen großen Erfolg verbuchen.

Mit dem amtierenden Kreisvorsitzende Valentin Holzer (27) und Stefan Funck (29) wird die Junge Union St. Wendel auch zukünftig zwei Stellvertreter im Landesvorstand stellen.

Valentin und Stefan wollen durch ihr Engagement die Arbeit des neuen Landesvorsitzenden unterstützen und durch eigene Akzente zur erfolgreichen Arbeit des Landesvorstandes beitragen.

Valentin Holzer will schwerpunktmäßig in der Verbandsarbeit, also der Reaktivierung und Vitalisierung von Orts- und Gemeindeverbänden arbeiten, Stefan Funck wird den Bereich Kommunikation und Kampagne leiten.

Kathrin Brandt in Organisationsteam gewählt!

Kathrin Brandt (23) aus St. Wendel ist das dritte Landesvorstandsmitglied aus dem Kreisverband St. Wendel.
Sie wird als Bestandteil eines dreiköpfigen Organisationsteams für die Planung und Gestaltung der Aktivitäten des Landesverbandes mitverantwortlich sein.

Der Kreisverband St. Wendel wünscht dem neuen Landesvorsitzenden und seinem Team eine erfolgreiche Arbeit und ein gutes Händchen bei den anstehenden Herausforderungen!